Keine Toleranz für menschenverachtende Meinungen

Ich bekenne mich hiermit öffentlich dazu, folgende Einstellungen und Meinungen nicht zu tolerieren:

– Rassismus
– Nationalsozialismus
– Geschichtsrevisionismus
– Antisemitismus
– Islamophobie
– Homophobie
– Sexismus
– und jedes weitere Weltbild, das Menschengruppen ausgrenzt oder verachtet, wegen Dingen, für die sie nichts können. (von Marina übernommen)

Ich bin jederzeit bereit, mit Menschen über diese Einstellungen und Meinungen zu reden, ihnen die Hand zu reichen, um diese Gedanken zu hinterfragen und hinter sich zu lassen und sie mit den Idealen der Piratenpartei zu vereinen. Aber ich bin nicht bereit, solche menschenverachtenden Meinungen und Einstellungen unreflektiert zu tolerieren und Foren für deren Verbreitung zu bieten. Jedem Menschen, der diesen Weg beschritten hat, ist die Möglichkeit zu bieten, diesen Weg auch wieder zu verlassen. Wer aber nicht davon abweichen will, hat in mir die falsche Person gefunden, diesen Mist weiter zu tragen.